Weinstockpatenschaft

Hirschberg an der Bergstraße

Was ist eine Weinstockpatenschaft?

Übernehmen Sie für z.B. 3 Jahre die Patenschaft für einen Rebstock aus dem Weingut Teutsch aus Hirschberg. Ihr Rebstock wird für die Dauer der Patenschaft mit Ihrem Namen versehen und Sie erhalten eine Urkunde über die Patenschaft. Sie erhalten in der Zeit der Patenschaft jährlich zwei 0,75 l Flaschen Wein aus dem Ertrag der Patenschaft. Die erste Lieferung des exklusiven „Hirschberger Stiftungswein“ („Bürgerwein“) erfolgt nach der Lese im Übernahmejahr und dann in den beiden Folgejahren.

Und wie funktioniert die Weinstockpatenschaft?

Sie füllen das beigefügte Antragsformular für die Übernahme einer Weinstockpatenschaft aus und senden es an uns. Der Patenschaftspreis wird auf das Konto der Bürgerstiftung Hirschberg überwiesen. Nach Eingang des Betrages wird dem Paten/der Patin die Patenschaftsurkunde zugestellt. Eine Lieferung ins Ausland ist leider ausgeschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund unserer Kalkulation nur einen Zustellversuch vornehmen. Bei Zustellungen außerhalb von Hirschberg wird die Zustellgebühr in Rechnung gestellt.

Eine Weinstockpatenschaft kann auch verschenkt werden …

Überraschen Sie Ihre Lieben mit einem außergewöhnlichen Geschenk. Anlässe gibt es viele. Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeiern, Verabschiedungen etc.

Was erhält die Bürgerstiftung Hirschberg …

Von dem Patenschaftspreis werden die Kosten für den Patenschaftswein / die Weinstockpatenschaft getragen. Der Überschuss kommt dem Spendentopf der Bürgerstiftung Hirschberg zugute. Der Pate erhält hierfür eine Zuwendungsbestätigung.